Seit meiner Ausbildung zur Köchin 1998 habe ich in vielen Restaurants und Hotels gearbeitet.

In der "Wielandshöhe" unter Vincent Klink und 

Katrin Fuchs habe ich meine Liebe zur Pâtisserie, die Welt der Desserts, Pralinen, Eiscremes und Torten entdeckt.

Im Hotel und Restaurant "Der Zauberlehrling" im Stuttgarter Bohnenviertel war ich hauptsächlich für die Desserts zuständig, konnte aber auch in den anderen Bereichen der Küche mitwirken und unter Anleitung erfahrener Küchenchefs viel dazulernen.

Anschließend führte mich mein Weg in das "Hotel Steigenberger Graf Zeppelin" in Stuttgart. Dort hatte ich die einmalige Gelegenheit, der Pâtisserie im Bankettbereich neuen und modernen süßen Wind einzuhauchen und entwickelte immer mehr den Wunsch, selbst einmal Regie zu führen. Die eigenen Ideen umsetzen zu können, die Kunden mit meinen Kreationen zu überraschen und das Risiko dafür selbst zu tragen ist mein größter Antrieb. Seit 2015 zaubere ich in Weil im Schönbuch Caterings, Motivtorten und gebe Backkurse.

Ich verwende überwiegend Produkte aus der Region, von Händlern aus der Umgebung. Ich koche mit den Jahreszeiten, denn jede hat ihre ganz besonderen Spezialitäten. Bärlauch, Spargel, Beeren, Pilze, Kürbis, Wild und und und..

Kochen und Backen sind für mich mehr als nur ein Beruf.

Es ist meine Leidenschaft und es macht mich glücklich !

  • Facebook
  • Instagram

Sweets and Cooking